Bauart |
Cn2t |
Höchstgeschwindigkeit |
20 km/h |
Spurweite |
600 mm |
Raddurchmesser |
550 mm |
Dienstgewicht |
8 t / 10,5
t |
Dampfdruck |
12 bar |
Länge über Puffer | 5,2 m | Rostfläche | 0,36 m² |
Leistung | 60 PS | Verdampfungsheizfläche | 17,35 m² |
Kohlenvorrat | 0,6 t | Zylinderdurchmesser | 220 mm |
Wasservorrat | 1,15 m³ | Steuerungsbauart | Walschaert (Heusinger) |
Hersteller,
Fab.-Nr. |
Verbleib |
Bezeichnung | Zustand |
Decauville 1583/1915 | Petit Train du Port-Aux Cerises [Frankreich] | No. 1 | abgestellt |
Decauville 1587/1915 |
Chemin de fer des Forts Uxegney - Bois l'Abbé
[Frankreich]
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SIMONNE | betriebsfähig |
Decauville 1593/1915 | Nr. 7 | betriebsfähig | |
Decauville 1609/1916 | Chemin de fer de la Vallée de l'Ouche [Frankreich] | - | abgestellt |
Decauville 1646/1916 | Train à Vapeur du Lac de Rille [Frankreich] | No. 9 | abgestellt |
Decauville 1652/1916 |
P'tit train de la Haute Somme - APPEVA [Frankreich]
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CDCD No. 5 | betriebsfähig |
Decauville 1707/1917 |
Tacot des Lacs [Frankreich]
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NORD-EAST | abgestellt |
Decauville 1711/1917 |
Piraeus Lefka Work [Griechenland]
|
Barbara |
abgestellt |
Decauville 1712/1917 | Chemin de Fer des Combes [Frankreich] | No. 3.2 - EVRY | abgestellt |
Decauville 1735/1919 | Statfold Barn Railway [England] | - | abgestellt |
Decauville 1758/1920 |
Chemin de Fer des Combes [Frankreich]
|
- | abgestellt |
Decauville 1770/1920 | Chemin de fer des Chanteraines [Frankreich] | - | betriebsfähig |
Decauville 1775/1920 | Société d’Exploitation du Transgabonais, Owendo [Gabun] | - | Denkmal |
Decauville 1797/1922 | Chemin de Fer du Haut Rhone [Frankreich] | No. 10 | betriebsfähig |
Decauville 1808/1922 | Bahnhof Douala Bessengué [Kamerun] | D23 | Denkmal |
Decauville 1825/1928 |
P'tit train de la Haute Somme - APPEVA [Frankreich]
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No. 3 | abgestellt |
Decauville 1834/1928 |
Musée des Transports de Pithiviers [Frankreich]
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No. 3 | abgestellt |
Decauville 1835/1927 |
Chemin de Fer forestier d'Abreschviller [Frankreich]
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No. 2 | betriebsfähig |